Willkommen auf der Seite der SASS Plattdeutschen Grammatik

Diese Plattdeutsch-Grammatik ist von Heinrich Thies, Autor des plattdeutschen Wörterbuchs "der kleine SASS", Mitautor des plattdeutschen Wörterbuchs "der neue SASS" sowie Autor der "SASS Plattdeutschen Grammatik", und der "SASS Plattdeutschen Rechtschreibung" erstellt worden.

Die Buchausgabe ist vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg, die Netzausgabe vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein und Gustav Franzen gefördert und in der Edition Fehrs-Gilde im Wachholtz Verlag verlegt worden.

Dies ist ein gemeinsamer Internetauftritt des Wachholtz Verlages und der Fehrs-Gilde.

"So'n Grammatik, op düsse Oort, harrn wi al lang nödig hatt. Lett sik allens finnen, un is allens goot verkloort. Respekt!"
Prof. Dr. Reimer Bull †, Hochschullehrer und niederdeutscher Schriftsteller

"Op disse Grammatik heff ik lang luert. Allerbest!"
Karl-Heinz Groth, Schulrektor a.D. und niederdeutscher Schriftsteller